Maschinen- und Betriebshilfsring Traunstein e. V.

40 Jahre MR Traunstein 2011

Am 15. August 2011 veranstaltete der MR Traunstein anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums in Hörpolding einen Familientag.

Nach der Eröffnung mit Grußworten folgte ein interessanter Vortrag von Clemens Dirscherl, GF Ev. Bauernwerk Württtemberg, zum Thema "Lebensspuren des Glücks".In der Mittagspause wurden die Gäste mit Musik und einem Auftritt der Kindergruppe des Trachtenvereins GTEV "d' Traunviertler Traunwalchen" unterhalten. Danach gab es auch für "Nichtlandwirte" eine sehr informative Maschinenvorführung mit landwirtschaftlichen Geräten von anno dazumal und heute, die vom ehemaligen langjährigen Geschäftsführer Gerhard Maier gemeinsam mit seinem Nachfolger Raphael Röckenwagner detailiert erklärt wurde.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man die Trachtenmodenschau, von Trachtenmoden Strohmayer aus Altenmarkt verfolgen. Auch die Kinder kamen am Familientag im Festzelt natürlich nicht zu kurz, sie konnten beispielsweise Biertragerlkraxeln, mit Bauklötzen spielen oder auf der Hüpfburg sich austoben.

 

 

Eine Fotogalerie mit Fotos von dieser Veranstaltung findet ihr im Unterpunkt Fotos in der linken Seitenleiste.